50. Geburtstag in Bergkirchen

DJ GADA Bergkirchen
Aufbau 50. Geburtstag

Am Samstag war es mal wieder so weit: Ich war als DJ auf einer Geburtstagsfeier mit ca. 60 Personen in der GADA Bergkirchen im Einsatz. Location war ein sehr schicker Tagungsraum einer Krankenkasse, der glücklicherweise sehr viel Platz für eine Tanzfläche bot.

Besondere Herausforderung war, dass alle Gäste drei Musikwünsche bei ihrer zusage angeben sollten, die ich dann während des Abends spielen sollte. Die überraschend große Kreativität (Es wurde von Hard Rock über Trash bis zu Clubhits alles gewünscht), die meine Musikbibliothek ganz schön forderte war dabei weniger das Problem.
Eher schon die Zeit, die man für so viele Musikwünsche braucht. Wenn man nämlich nachrechnet, kommt man bei einer eher konservativen Schätzung von drei Minuten pro Lied auf eine Gesamtdauer von 540 Minuten, also satte 9 Stunden. Ein oder maximal zwei Lieder pro Gast wären also sicher die bessere Wahl gewesen.
So konnte ich leider viele Lieder nur kurz anspielen, für manche hat bei einer Veranstaltungsdauer von sechs Stunden leider einfach die Zeit gefehlt, denn es sollte ja auch ausgiebig das Tanzbein geschwungen werden und es gab natürlich auch einige Einlagen.

Alles in allem ist die Veranstaltung sehr gut gelaufen und das „Geburtstagskind“ sowie die Gäste waren rundum zufrieden („Jaa das hab ich mir gewünscht“)

Euer DJ Fabsn