Hochzeit im Hotel Schönblick in Eichstätt

Blick von der Terasse des Hotel Schönblick
Blick von der Terasse des Hotel Schönblick

Das Hotel Schönblick ist auf dem Berg gelegen und man hat von der Terrasse, wie der Name es bereits vermuten lässt, einen wunderschönen Blick über die Altstadt und Burg von Eichstätt. Leider fiel der geplante Sektempfang auf jener Terrasse ziemlich ins Wasser. Den ganzen Tag regnete es in Strömen und so musste die ganze Hochzeitsfeier drinnen statt finden.
Dort ist es im Falle des 4-Sterne Hotels Schönblick zwar auch schön aber der Ausblick leidet dort im Vergleich zur Terrasse. Was aber deshalb nicht leiden musste war die Stimmung. Sorgte am Nachmittag noch eine Band für heitere Stimmung durch angenehme Klänge war am Abend ich dran. Passend zur exponierten Lage war eine Alm Party geplant.
Bei dieser wurde dann das schlechte Wetter endgültig vergessen und ausgiebig gefeiert. So ausgiebig, dass ich erst zweieinhalb Stunden nach dem geplanten Ende das letzte Lied für das Brautpaar gespielt habe. Für mich natürlich überhaupt kein Problem, das Brautpaar war aber nach dieser langen Nacht zwar sehr zufrieden aber auch sehr müde.

Hüttenparty Hochzeit
Hüttenparty Hochzeit